PRAXIS & VITA  
 
   
     

Seit Anfang der 90-er Jahre bin ich in im medizinischen Bereich tätig. Zunächst als Masseur, medizinischer Bademeister und Lymphtherapeut.
In diese Zeit fällt auch der Beginn der 5-jährigen Ausbildung zum Osteopath, die ich 2001 mit einer Prüfung erfolgreich beendete. Im darauf folgenden Jahr schloss ich auch die Ausbildung zum Heilpraktiker ab und gründete die Praxis für Osteopathie.

 

Mit regelmäßigen Fortbildungen halte ich mich auf dem neuesten Stand oder nutze sie, um mein Therapiespektrum zu ergänzen und zu erweitern.
Neben dem Schwerpunkt Osteopathie gehören heute dazu auch die autonome Regulationsdiagnostik, Psychokinesiologie, die Mudra Auriculo-Technik, Kinesio Taping oder das (trockene) Schröpfen.

 
       
  Foto G. Siefert     Foto Praxis     Foto Praxis